26.01.2011

Baulogis SEIB ELPASS

baulogis übernimmt Mehrheitsbeteiligung von SEIB ITC

baulogis GmbH (think project!) übernimmt Mehrheit an SEIB ITC (EPLASS).
Dazu teilt die baulogis GmbH mit:


München, 26. Januar 2011 - Die Münchner baulogis GmbH, Muttergesellschaft der think project! Group, hält ab sofort mit 70% die Mehrheit des Würzburger Projektplattformanbieters SEIB ITC mit ihrem Produkt EPLASS. Beide Unternehmen werden weiterhin unabhängig voneinander mit ihren Produkten am Markt tätig sein. Auch der Würzburger Standort mit allen Mitarbeitern bleibt erhalten, weiterhin mit Andreas Fersch als Geschäftsführer.
baulogis, Anbieter der internetbasierten Projektplattform think project!, vervollständigt durch die Beteiligung an der SEIB ITC ihre Expertise im Bereich der Abwicklung komplexer Genehmigungsprozesse, wie sie besonders in Infrastrukturprojekten eine wichtige Rolle spielen. SEIB ITC, die seit 12 Jahren mit ihrem Produkt EPLASS auf dem Markt ist, kann durch diesen Schritt auf bestehende internationale Strukturen innerhalb der think project! Group zurückgreifen.

„Die Aufnahme der SEIB ITC in die think project! Group bedeutet für uns eine wichtige Ergänzung unserer fachlichen Expertise. SEIB ITC ist der Spezialist für Infrastrukturprojekte, wie Schienen-, Straßenbau oder PPP-Projekte. Zu ihren Kunden zählen unter anderem die Deutsche Bahn, HOCHTIEF sowie Autobahndirektionen und andere öffentliche Auftraggeber. Zudem können wir so unsere führende Marktposition in Deutschland ausbauen und international unsere Marktchancen deutlich verbessern“, meint Thomas Bachmaier, Geschäftsführer von baulogis.

„Wir freuen uns sehr, Teil einer starken Gruppe wie der think project! Group zu sein. Wir sehen dadurch die Möglichkeit, unsere Strukturen zu ergänzen und erwarten vor allem im internationalen Geschäft einen deutlichen Zugewinn. Zudem erhoffen wir uns durch diese Zusammenarbeit Synergien in der technischen Zusammenarbeit“, sagt Andreas Fersch, Geschäftsführer von SEIB ITC.

Weitere Informationen: www.baulogis.com
Siehe auch: IBPM - Projektraum - Projektplattform bei bauzeitenplaner.de