18.03.2011

SiGePlan SiGeKo Software

Neues von HNC:
SIGEPLAN plus und SIGEPLAN basic mit Lieferantenbewertung

Bereits zu Jahresbeginn hat HNC Datentechnik GmbH das neue Update der SiGeKo-Software SIGEPLAN plus und SIGEPLAN basic vorgestellt:

Rheinberg, 18.März 2011 - Das jüngste Update der SiGeKo-Software SIGEPLAN plus und SIGEPLAN basic bietet Anwendern wieder praktische Neuerungen. Neu im Programm ist die Firmen- und Lieferantenbewertung, die in einem speziellen Bewertungsfenster vorgenommen wird. Ein Vorteil vor allem bei einer Vielzahl von ständig wechselnden Auftragnehmern. Die erfassten Bewertungen und Informationen zu den einzelnen Firmen und Lieferanten fließen in die Stammdaten ein und stehen auf Knopfdruck zur Verfügung, beispielsweise bei Empfehlungen zur Vergabe weiterer Aufträge.


Die Programmoberfläche von SIGEPLAN plus. Bild: HNC Datentechnik
Ein neuer Filter verbessert jetzt die Übersichtlichkeit in der Bauherren- bzw. Mandantenverwaltung: Hier kann sich der Nutzer in der neuen Version wahlweise alle Bauherren oder nur diejenigen mit offenen Objekten anzeigen lassen.

Bei den Druckfunktionen wurde nicht nur die Geschwindigkeit verbessert, sondern eine neue Funktion ermöglicht nun auch den Druck von SiGePlänen für einen definierten Zeitraum. Weiterhin wurde das Fenster der Bilddatenbank überarbeitet und auch im Bearbeitungsfenster Gefährdung/Einrichtung hat sich was getan. Für Benutzer der Info-CD der BG Bau wurde der Zugriff auf dieselbige erheblich vereinfacht.

Weitere Informationen: HNC Datentechik GmbH
Übersicht SiGePlan / SiGeKo Software