02.08.2012

Kooperation zwischen ceapoint GmbH und isl-kocher

GPS und BIM Software für Tiefbau und Straßenbau

Die ceapoint aec technologies GmbH in Essen geht eine Kooperation mit isl-kocher ein:

Ziel der Kooperation ist laut einer Mitteilug der beiden Unternehmen die Schaffung von praxisnahen Lösungen im Bereich Controlling und 3D-Analyse von Daten im Tief- und Straßenbau.

"Das Thema Building Information Modeling (BIM) ist auch für den Tief- und Straßenbau interessant. Mit der Verbindung der Software-Systeme 'ceapoint desite MD' und 'isl-baustellenmanager' schaffen wir eine nahtlose Integration von Konstruktion und Auswertung des 3D-Bauwerksmodells", so Dr. Jochen Hanff, Geschäftsführer der ceapoint GmbH.

Herr Kocher, Geschäftsführer der isl-kocher.com, führt weiter aus "Die Erstellung von 3D-Modellen für die GPS-gestützte Maschinensteuerung ist heute bei unseren Kunden gängige Praxis. Diese Daten für die weiteren Prozesse im Bauablauf zu nutzen ist ein logischer und sinnvoller Schritt".

ceapoint desite MD
ist ein Informationssystem, das die Verwendung von digitalen Gebäudemodellen erleichtert und die Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten verbessert. Mit ceapoint desite MD können 3D-Gebäudemodelle interaktiv visualisiert und analysiert werden. Für die Weitergabe von 3D-Modellen ist der kostenlose Viewer desite SHARE bei ceapoint erhältlich.

isl-baustellenmanager
ermittelt Mengen in der Kalkulation und Abrechnung und erzeugt 3D-Modelle für die Arbeitsvorbereitung mit innovativen grafischen Werkzeugen.

Weitere Infos:
ceapoint aec technologies GmbH 
http://www.isl-kocher.com/index.php