03.09.2012

Nemetschek: Gute Noten für Allplan Serviceplus

Hohe Kundenzufriedenheit bei Allplan:
87 Prozent der Anwender würden Serviceplus weiterempfehlen

Nach einer aktuellen Kundenzufriedenheitsumfrage kann Nemetschek von Bestnoten für die Dienstleistungen von Serviceplus berichten:

München, 03. September 2012 – Allplan Serviceplus überzeugt mit persönlicher Beratung, Kompetenz und vielfältigen Leistungen rund um das CAD-Programm Allplan − das bestätigen die Ergebnisse einer aktuellen Kundenzufriedenheitsumfrage. Über 700 deutsche Allplan Anwender mit Software Service Vertrag bewerteten im Juni 2012 die Dienstleistungen von Serviceplus: 87 Prozent der Teilnehmer sind sehr zufrieden.

„Den größten Vorteil von Serviceplus sehe ich im direkten Kontakt zu Nemetschek Allplan. Wir können jederzeit und auf kurzem Weg unsere Themen klären. Egal, ob es um einfache Dinge zur Bedienung oder um komplexe Aufgabenstellungen wie die Flächenberechnung geht“, so Andreas Baum, Architekt und geschäftsführender Gesellschafter bei baum-kappler architekten.

Die Arbeitsweise in Architektur- und Planungsbüros wird komplexer; mehr denn je kommt es daher auf einen durchgängigen Prozessfluss an, der alle Projektbeteiligten Hand in Hand zusammenarbeiten lässt. Mit Serviceplus bietet Allplan die perfekte Kombination aus Software und Service-Angeboten.

Die ganzheitlich bauteilorientierte Projektbearbeitung setzt nicht nur voraus, dass auf allen Arbeitsplätzen die neueste Software installiert ist, sondern dass jeder Anwender – insbesondere bei herausfordernden Aufgaben-stellungen oder in zeitkritischen Wettbewerbssituationen – die Unterstützung des Technischen Supports in Anspruch nehmen kann. Das bestätigt die Umfrage deutlich: 81 Prozent der Anwender nutzen den Technischen Support mehrmals im Jahr; 16,5 Prozent davon mehrmals im Monat.

Zudem erfüllen die Leistungen des Technischen Supports, abgefragt mit „Zufriedenheit mit der Lösung“ oder „Kompetenz des Supportmitarbeiters“, die Erwartungen der Anwender und werden mit „sehr gut“ bis „gut“ bewertet. Rund 85 Prozent der Befragten sind in dem Online-Kundenportal Allplan Connect angemeldet. Neben dem Download aktueller Software-Versionen nutzt ein Großteil der Anwender Allplan Connect für den Download von Objekten und Texturen.

Auch die Betreuung durch ein flächendeckendes Netz von Vertriebspartnern wird von den Kunden geschätzt: Die Mehrzahl der Befragten vergibt Bestnoten für die fachliche Kompetenz ihres Vertriebspartners, für die Reaktionszeit bei Anfragen und für Weiterbildungsangebote.

Quelle / Weitere Informationen zu Serviceplus Nemetschek Allplan Systems GmbH