05.04.2013

RIB Software AG lanciert STRATIS in neuer Version


STRATIS 14.4 verspricht laut RIB Software hohe Performance im Infrastrukturbau mit modernster IT-Technologie:

 STUTTGART, 05. April 2013. Mit STRATIS 14.4 führt das Stuttgarter Technologieunternehmen RIB eine neue Version des Infrastruktur-Softwaresystems in den Markt ein. Die aktuelle Softwareversion, die ab Mai erhältlich sein wird, soll laut Hersteller speziell die Arbeit an großen Projekten für Planer und bauausführende Unternehmen im Straßen- und Tiefbausektor intuitiver und gleichzeitig komfortabler gestalten. Hierfür haben die RIB-Softwareingenieure neueste IT-Technologien in die Entwicklung des Systems einfließen lassen.


Bilder: RIB Software AG
Produktmanager Andreas Dieterle betont: „Bei STRATIS 14.4 haben wir uns verstärkt auf die Performance fokussiert. Es ist uns gelungen, den Bildschirmaufbau um das 20fache zu beschleunigen, was die Bearbeitung von Großprojekten mit umfangreichen Geländemodellen und besonders hohen Punktvolumina signifikant verbessert. Bei Nutzung der Zoom-Funktion baut sich der Bildschirm enorm schnell auf, sodass der Anwender in der Lage ist, besonders flexibel und effizient zu arbeiten. An der Oberfläche werden entsprechend dem aktuellen Zoom-Maßstab störende Elemente intelligent ausgeblendet. Es sind stets alle Details optimal zu erkennen.“

Eine Basis für die optimierte Performance bildet unter anderem die Mehrprozessortechnologie, die in STRATIS 14.4 erstmals zur Anwendung kommt. Angepasst an den Trend zu Smartphones und Tablets auf den Baustellen ist die neue STRATIS-Version auf Windows-8-Geräten voll lauffähig. Ob am Rechner im Büro oder mit mobilem Endgerät draußen: Projektmanager, Bauplaner und Bauleiter haben fortan überall Zugriff auf ihre STRATIS-Pläne und können Projektänderungen schnell und sicher an das System weitergeben – für eine durchgängige Dokumentation.


Quelle / weitere Informationen: RIB Software AG