16.08.2013

AVA Software - SIDOUN Globe mit integriertem MS Project

 Das Modul 'Netzplantechnik' erweitert die AVA Software SIDOUN Globe um eine Schnittstelle zur Bauzeitenplanung mit Microsoft MS Project, teilt die SIDOUN International GmbH mit:

Freiburg, 14.08.2013 - Mit dem Modul „Netzplantechnik“ wurde die AVA Software SIDOUN Globe um eine Schnittstelle zu Microsoft Project erweitert, so dass die in Globe eingetragenen Zeiten automatisch in Zeitenpläne in Microsoft Project umgewandelt werden. Nur noch eine Eingabestelle und trotzdem die volle Kontrolle über das Projekt.


Bild: SIDOUN
Zeit ist ein limitiertes Gut, genau genommen stehen jedem von uns täglich exakt 1.440 Minuten zur Verfügung, die gerade bei der Arbeit effizient und wohlüberlegt eingesetzt werden müssen. Projekte in der Baubranche sind vielschichtig, d.h. sehr viele Arbeiten werden zeitgleich durchgeführt und müssen punktgenau koordiniert werden. Dutzende, nicht selten hunderte Arbeitskräfte sind in Bauprojekten involviert und erfordern eine exakte Steuerung der Abläufe. Eine optimale Projektierung erspart hierbei enorm viel Geld und garantiert die Einhaltung der zeitlichen Vorgaben.

Eine Software-gesteuerte Projektplanung mit Planungs-, Steuerungs- und Überwachungs-Funktionen um den Projektleiter in der Bearbeitung des Projektes zu unterstützen ist heutzutage unverzichtbar. Microsoft Project ist das bekannteste und meist eingesetzte Programm auf diesem Gebiet und gerade für umfangreiche Projekte ein verlässliches Tool. In SIDOUN Globe ist Micrsoft Project nun vollständig mit allen Features integriert. Somit kann der User auf die kompletten Funktionalitäten von Microsoft Project zurückgreifen und bleibt stets Herr über seine Projekte. Damit macht SIDOUN International mit seine Produkt Globe jeden Projektleiter zum erfolgreichen Zeitmanager.

Quelle / weitere Informationen: SIDOUN International GmbH