16.09.2014

Internationale Auszeichnung für GRAPHISOFT BIMcloud BIM


GRAPHISOFT BIMcloud-Lösung bei den International Business AwardsSM 2014 mit Stevie Award ausgezeichnet

München, 21. August 2014 - GRAPHISOFT, ein führender Hersteller von BIM-Lösungen für Architekten, hat bei den diesjährigen 11. International Business AwardsSM für seine BIMcloud den Stevie Award in Silber erhalten. Die renommierte Auszeichnung erfolgte in der Kategorie „Bestes neues Produkt oder bester neuer Service des Jahres – Software – Cloud Anwendung/Service“. Die feierliche Preisübergabe findet im Oktober in Paris statt.
Die Jury der International Business Awards (IBA), hochkarätig besetzt mit über 250 Fachleuten aus aller Welt, hat im August wieder die begehrten Stevie Awards vergeben. Die IBA sind das global prestigeträchtigste Programm für geschäftliche Auszeichnungen. Ihre Awards, die seit elf Jahren in vielen verschiedenen Kategorien verliehen werden, gelten als die wichtigsten Prämierungen im internationalen Business. Weltweit können sich Einzelpersonen und Unternehmen – öffentlich oder privat, gewinnorientiert oder gemeinnützig, groß oder klein – an der Auslobung beteiligen. Für 2014 lagen der Jury insgesamt über 3.500 Nominierungen aus mehr als 60 Nationen vor.

Mit seiner BIMcloud zählt GRAPHISOFT in der Kategorie „Bestes neues Produkt oder bester neuer Service des Jahres – Software – Cloud Anwendung/Service“ zu den Siegern der IBA. „Wir sind hocherfreut und stolz, von den International Business Awards für unsere Bemühungen für Architekten, Ingenieure und Bauunternehmer auf der ganzen Welt ausgezeichnet zu werden“, erklärt Viktor Varkonyi, CEO von GRAPHISOFT.

Bei der prämierten BIMcloud handelt es sich um eine ausgereifte BIMKollaborationsplattform, die es Teams jeder Größenordnung ermöglicht, native BIM-Daten gemeinsam in Echtzeit zu nutzen. Die patentierte Delta-Server-Technologie von GRAPHISOFT bietet in Kombination mit einer modernen Cloud-Server-Architektur alle grundlegenden Funktionen einer erstklassigen BIM-Kollaborationsumgebung.

Quelle / weitere Informationen: GRAPHISOFT