28.04.2015

Hamburger BIM-Forum 2015 am 11. Juni im Penthouse Elbpanorama

Visionen, Inspirationen, Lösungen

Neue Prozesse, innovative Methoden und effiziente Technologien fürs Planen, Bauen und Bewirtschaften versprechen die Veranstalter und dazu Networking mit Kollegen und Branchenexperten:

Wessling, 23. April 2015 – Das Hamburger BIM-Forum 2015 findet am 11.06.2015 im Penthouse Elbpanorama in der 20. Etage des Atlantic-Hauses statt. Veranstalter ist die Mensch und Maschine benCon 3D GmbH. Im Fokus stehen neue Technologien für die Bauplanung und Building Information Modeling (BIM). Anwender aus der Praxis und Software-Experten berichten über aktuelle und künftige Marktanforderungen und den erfolgreichen Umstieg auf BIM-Technologien.

23.04.2015

"Wie ermittle ich meinen Stundensatz?"

    [Sponsored Post]

Was gibt es Neues in der Version untermStrich X.1? Wie ermittle ich den Stundensatz für mein Architekturbüro oder Ingenieurbüro? Um diese und andere Fragen ging es kürzlich bei zwei Seminaren der untermStrich Akademie. Ein Rückblick:


Seminarleiter Markus Köll
Für Grundlagenforscher und Power-User fanden am 15. April 2015 in Innsbruck die beiden Seminare ‚Basics‘ und ‚Experts‘ der untermStrich Akademie statt. In diesen Seminaren verbessern AnwenderInnen ihre Fertigkeiten in der Nutzung der untermStrich Software und lernen bisher noch nicht genutzte Möglichkeiten kennen, um das volle Potential von untermStrich auszuschöpfen.

01.04.2015

BIM - Digitales Planen, Bauen und Betreiben: Der 11. Oldenburger Bautag im Rückblick

Mit über 300 Besuchern hat der ausgebuchte 11. Oldenburger Bautag am 12. und 13. März 2015 seine Erfolgsgeschichte fortgesetzt. Wie im Vorjahr stand das Thema 'BIM - Digitales Planen, Bauen und Betreiben' im Fokus der Veranstaltung.